Zum Hauptinhalt springen
Suche

Die Stärke unseres globalen Unternehmens ermöglicht uns die Exploration unter jeglichen geologischen und geographischen Bedingungen mittels führender Technologien und Möglichkeiten.

Vizraum 3D Seismik

Seismische Erkundung

Vor vier Jahrzehnten war ExxonMobil Vorreiter bei einer Erkundungstechnologie namens 3D-Seismik, die mithilfe von Schallwellen scharfe dreidimensionale Bilder von Untergrundformationen erstellt und damit die Ortung von Öl- und Gasvorkommen ermöglicht. Heute ist 3D-Seismik der Standard in der gesamten Energiebranche.

R3M-Technologie

Unsere Wissenschaftler haben ein Verfahren zur Fernmessung des Lagerstättenwiderstands (Remote Reservoir Resistivity Mapping, R3M) entwickelt, das auf der Tatsache basiert, dass Öl und Gas elektrischen Strom schlecht leiten.

Schließen