Zum Hauptinhalt springen
Suche

News

Mittwoch, 1. Feb. 2017  

Personalwechsel: Alexander Hentschke leitet das Tankstellengeschäft von Esso

Staffelübergabe bei der ESSO Deutschland GmbH in Hamburg: Seit Oktober 2013 leitete Rainer Bogner das Tankstellengeschäft von Esso. Nun wird er ab Februar als Lead Country Manager in Prag die Geschäfte von ExxonMobil in der Tschechischen Republik führen: „Ich freue mich, meine bisherigen Aufgaben in die äußerst kompetenten Hände von Alexander Hentschke legen zu können.“

„Mein Nachfolger bringt neben langjähriger Erfahrung innerhalb der internationalen Esso Organisation auch viel Expertise speziell aus dem Tankstellenbereich mit“, erklärt der gebürtige Wiener. Hentschke war bislang als Pricing Manager von Brüssel aus für Europa, Afrika und den Mittleren Osten zuständig. Er bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Tankstellenmann: „Die Entwicklungsperspektiven dort sowie die Organisation und Versorgung von Mobilität auch in der Zukunft – das sind alles spannende Themen.“

Der neue Leiter des Tankstellengeschäfts von Esso ist 47 Jahre alt, gebürtiger Hamburger, verheiratet und Vater dreier Kinder. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur und seit 1997 bei Esso angestellt. Hentschke war dabei sieben Jahre in verschiedenen Stationen im Ausland tätig.

Rainer Bogner übergibt die Leitung des Tankstellengeschäfts von Esso an Alexander Hentschke (rechts)
Foto — Rainer Bogner übergibt die Leitung des Tankstellengeschäfts von Esso an Alexander Hentschke (rechts)

Schließen