Zum Hauptinhalt springen
Suche

News

Donnerstag, 4. Mai 2017  

ExxonMobil stellt neue Hochleistungsschmierstoffe für leichte Nutzfahrzeuge vor

  • ExxonMobil schafft neue Schmierstoff-Kategorie
  • Öle bieten Motorschutz und Kraftstoffeinsparpotenzial, selbst unter schwierigen innerstädtischen Fahrbedingungen
  • Schmierstoffe Mobil Delvac City Logistics 5W-30 und Mobil Delvac Light Commercial Vehicle E 10W-40 ab sofort verfügbar

ExxonMobil stellt das erste spezifische Motorenölangebot in Europa für leichte Nutzfahrzeuge vor. Die Produktreihe umfasst zwei Schmierstoffe, die Zulassungen von Herstellern wie Peugeot, Citroen, Volkswagen, Ford und Mercedes-Benz haben.

Mobil Delvac City Logistics 5W-30 wurde speziell für die anspruchsvollen Bedingungen in der Stadt, wie zum Beispiel Stop-and-Go-Fahrten, entwickelt. Das Produkt ist darauf ausgelegt, Motorschutz, eine lange Motorlebensdauer und gleichbleibende Kraftstoffeffizienz zu gewährleisten. Dies sind auch die Eigenschaften des neuen Schmierstoffes Mobil Delvac Light Commercial Vehicle E 10W-40, der ebenfalls ab sofort erhältlich ist, sich aber vor allem an leichte Nutzfahrzeuge älteren Datums richtet.

Durch die neue Produktreihe wird die Wahrscheinlichkeit unerwarteter Wartungsprobleme reduziert, Ausfallzeiten und Produktivitätseinbußen können vermieden werden. „Wir freuen uns, unsere neue, auf leichte Nutzfahrzeuge zugeschnittene Schmierstoffreihe vorzustellen und damit eine ganz neue Produkt-Kategorie zu schaffen“, so Richard Grist, Marketingmanager Europa für Nutzfahrzeuge bei ExxonMobil Fuels and Lubricants. „Dies verdeutlicht, dass wir mit Mobil Delvac sehr innovativ sind und uns klar am Bedarf der Verbraucher orientieren. Der Trend des Online-Handels wird sich fortsetzen und damit die Zahl leichter Nutzfahrzeuge künftig noch zunehmen. Daher investieren wir weiter in die Entwicklung von Hochleistungsschmierstoffen der nächsten Generation, um diesen wachsenden Sektor auch in Zukunft zu unterstützen.“

Weitere Informationen über die Produkte finden Sie unter www.mobiloil.de.

Mobil Delvac LCV 5W-30
Foto — Hochleistungsschmierstoff Mobil Delvac City Logistics 5W-30

Schließen