Komplett überarbeitete Website für Mobil Industrieschmierstoffe geht online

ExxonMobil hat seine spezielle Website für Industrie-Kunden komplett überarbeitet. Dort werden umfangreiche Informationen rund um Mobil Schmierstoffe zur Verfügung gestellt. „Wir haben das Angebot deutlich erweitert und in ein modernes Design verpackt“, sagt Christian Schulz-Valentin, Marketing Manager Schmierstoffe bei ExxonMobil.

Stromerzeugung, Zellstoff- und Papier, Nahrungsmittel- und Getränkeherstellung sowie Metallbearbeitung – zu diesen und vielen weiteren Branchen sind auf der neuen Mobil-Internetpräsenz Informationen über passende Schmierstoffe zu finden. Außerdem hat ExxonMobil häufig gestellte Fragen (FAQ) beantwortet, um Interessierten schnell und bequem eine Hilfestellung an die Hand zu geben. Und wer beispielsweise wissen möchte, wie Mobil Pegasus 805 den Intervall zwischen geplanten Reparaturen von Verdichtern eines texanischen Unternehmens um 40 Prozent verlängerte, was zu Einsparungen von 40.000 Euro führte, der ist bei den zahlreichen Erfolgsgeschichten richtig, die auf der Website aus allen Teilen der Welt zusammengetragen wurden.

„An der neuen Internetseite haben wir lange gearbeitet. Immer wieder haben wir weitere Verbesserungen durchgeführt, um die Navigation so intuitiv wie möglich zu gestalten und die vielen Informationen übersichtlich anzubieten“, sagt Schulz-Valentin über die überarbeitete deutschsprachige Internetpräsenz, die die erste ihrer Art für Mobil Industrieschmierstoffe in Europa ist. „Wichtig ist uns auch, dass die Website responsiv programmiert ist, also sowohl auf dem Computer als auch auf dem Tablet und dem Smartphone optimal angezeigt wird. So können sich Kunden auf allen Gerätetypen zielgerichtet und umfassend über unsere Mobil Schmierstoffe informieren.“

Die Industrie-Website für Mobil-Schmierstoffe ist hier zu finden: www.mobil.com.de/industrial.