Zum Hauptinhalt springen
Suche

News

Freitag, 18. Mai 2018  

Uniti Expo: Messe-Bilanz von Esso fällt durchweg positiv aus

Die Uniti Expo in Stuttgart ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Nun zieht Esso Bilanz – und die fällt durchweg positiv aus. Neben zahlreichen informativen Gesprächen am Messestand konnten womöglich auch Grundlagen für weiteres Wachstum der Marke Esso in Deutschland gelegt werden.

„Wir haben einige sehr gute Gespräche mit Vertretern von mittelständischen Tankstellen-Unternehmen geführt, die Interesse daran haben, künftig ihre Geschäfte unter der Marke Esso weiterzuentwickeln, also bestehende Stationen umzuflaggen und so als Markenpartner von uns aufzutreten“, erklärt Alexander Hentschke, Leiter des deutschen Esso Tankstellengeschäfts. „Ich habe zahlreiche dieser Gespräche selbst mitgeführt und bin von der positiven Resonanz sehr angetan. In Stuttgart hat sich damit bestätigt, was wir schon lange sagen: Esso hat enormes Wachstumspotenzial in Deutschland und wir befinden uns auf dem besten Weg, es zu heben.“

Weitere Themen am Messestand von Esso waren der neue Synergy-Markenauftritt und die im September eingeführten, verbesserten Synergy-Kraftstoffe sowie die geplante Markenpartner-schaft mit der britischen EG Group. „Für Synergy haben wir am Stand viel Lob und Anerkennung bekommen, in Bezug auf EG gab es vor allem interessierte Fragen zu unseren gemeinsamen Plänen“, berichtet Tina Wehncke, die bei Esso für den Messeauftritt verantwortlich zeichnet.

Wehncke sieht sich durch die vielen Messebesucher, die sich mit Hilfe von aufgestellten Tablets und interaktiven Bildschirmen über Esso, Mobil Schmierstoffe sowie Produkte und Services für Großabnehmer informierten, darin bestätigt, dass digitale Elemente nicht abschrecken, sondern im Gegenteil zu Gesprächen einladen. „Offengestanden sind wir mit den vielen digitalen Elementen ein kleines Wagnis eingegangen – das hat sich aber absolut ausgezahlt“, so Wehncke. Dem stimmt Heiko Thieme, Leiter des Großkundengeschäfts von Esso in Deutschland, zu: „Wir haben vor allem unseren neuen Hochleistungskraftstoff für Nutzfahrzeuge, Esso Diesel Efficient, vorgestellt. Ich war beeindruckt, wie viele potenzielle Kunden den Weg über die digitalen Informationsquellen am Stand zu uns gefunden haben, um sich dann im persönlichen Gespräch gezielt weiter zu informieren.“

„Die drei Tage in Stuttgart waren interessant und auch für uns informativ. Die Reise zur Uniti Expo hat sich für Esso mal wieder gelohnt“, bilanziert Wehncke.

Messe Stand von Esso auf der Uniti Expo in Stuttgart
Foto — Der Messestand von Esso war gut besucht

Mitarbeiter von Esso im Gespräch auf der Uniti Expo
Foto — Mitarbeiter von Esso haben zahlreiche Gespräche geführt

Schließen