Montag, 16. März 2015

ExxonMobil ist Partner der IdeenExpo 2015

Unter dem Motto „High Five mit der Zukunft“ lädt die IdeenExpo 2015 zum bundesweit größten Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik. Auch ExxonMobil wird wieder als Partner vor Ort sein, wenn die Veranstaltung vom 4. bis 12. Juli auf dem Messegelände Hannover ihre Tore öffnet.

Die IdeenExpo ist eine gemeinsame Veranstaltung der Landesregierung Niedersachsen und der niedersächsischen Wirtschaft mit dem Ziel, junge Menschen für Technik zu begeistern. ExxonMobil ist als Förderer der ersten Stunde auch bei der fünften Veranstaltung dieser Art wieder dabei.

„Wir wollen Technik für junge Menschen begreifbar machen“, sagt Dr. Gernot Kalkoffen, Vorstandsvorsitzender von ExxonMobil Central Europe. „Nur so können wir die Begeisterung für technische und naturwissenschaftliche Berufe fördern, damit wir morgen hochqualifizierten Fachkräftenachwuchs finden.“

Spannende Einblicke in die Naturwissenschaften sind am ExxonMobil Stand schon jetzt garantiert. So wartet in der Themenwelt „Energiefeld“ auf die jungen Besucher unter anderem ein Kugellabyrinth, das es mithilfe von Druckluft zu meistern gilt und eigens von Auszubildenden des Unternehmens gebaut wurde.

Erstmalig wird ExxonMobil zudem auf dem Außengelände in gemeinschaftlichen Projekten mit der Landesverkehrswacht Niedersachsen das Thema Sicherheit erfahrbar machen. Die gemeinsame Initiative „Tippen tötet – don’t text and drive“ wird im Mittelpunkt stehen. Aktuelle Neuigkeiten rund um die IdeenExpo twittert das Team von ExxonMobil unter www.twitter.com/exxonmobil_ger.