Donnerstag, 25. Aug. 2016

Esso und McLaren-Honda feiern Partnerschaft

Mittendrin im Rennsport-Zirkus sein, gemeinsam mit Stars wie Fernando Alonso Runden drehen und zusammen mit Esso eine Reise zum Großen Preis der USA gewinnen, dazu haben Fans nun die einmalige Möglichkeit – dank Virtual Reality.

Im „Fuel Your Senses: Race of Legends“ treten aktuelle, ehemalige und zukünftige McLaren-Honda-Ikonen in einem Kartrennen gegeneinander an: Der zweifache Ex-Weltmeister Mika Häkkinen und die Renngröße David Coulthard treffen auf die aktuellen McLaren-Honda-Grand-Prix-Legenden Jenson Button und Fernando Alonso sowie das Nachwuchstalent Stoffel Vandoorne.

Mit einem neuen 360°-Virtual-Reality-Karting-Video feiert Esso die Partnerschaft mit McLaren-Honda und bringt die Wiege des Rennsports – Karting hat schon viele Weltmeister hervorgebracht – direkt zu den Fans. Zuschauer können das Rennen in der Karting-Academy von Fernando Alonso in seiner Heimatstadt Oviedo in Spanien durch die Augen ihres Lieblingsfahrers miterleben. Bruce Crawley, Motorsport Technology Manager bei Esso, erklärt dazu: „Karting ist der Ursprung des Rennsports. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, mit dem Rennen unsere Technologiepartnerschaft mit dem McLaren-Honda-Team zu feiern und für die Fans die Brücke zu schlagen zwischen Karting und Grand-Prix-Rennen.“

Wie wichtig der Kart-Sport für künftige Rennfahrer ist, kann niemand besser erklären, als der zweifache Weltmeister Fernando Alonso: „Kartfahren spielte in meiner Karriere von Anfang an eine sehr wichtige Rolle. Ich bin stolz darauf, mit der Karting-Academy in meiner Heimatstadt meinen Fans etwas zurückzugeben. Denn Karting ist die beste Möglichkeit, um junge Talente zu fördern. Es ist mir eine Ehre, über das ‚Fuel Your Senses: Race of Legends‘ von Esso der Basisdisziplin des Rennsports zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.“

Über die Esso-Website www.esso.de/fuelyoursenses können sich Fans einen der fünf Fahrer aussuchen und Rennen virtuell über den Desktop oder ein mobiles Gerät miterleben. Dabei gibt es für einen glücklichen Gewinner auch eine Reise zum Großen Preis der USA in Austin, Texas zu gewinnen.