Zum Hauptinhalt springen
Suche

News

Mittwoch, 27. Juni 2018  

Bad Hersfeld: Neuer Tank&Rast-Autohof öffnet mit Esso Tankstelle

Wer in den vergangenen Monaten in der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Hersfeld unterwegs war, konnte zahlreichen Handwerkern beim Bau eines neuen Autohofs zusehen. Er wird von Tank & Rast betrieben und eröffnete mit einer Esso Tankstelle am heutigen Mittwoch.

„Dass in den Neubau von Tankstellen investiert wird, freut mich sehr – umso mehr natürlich, wenn wir diese modernen Stationen in unser Esso Netz aufnehmen und mit unseren Synergy-Kraftstoffen beliefern können. Das zeigt, wie attraktiv unser Markenname und die vielen Leistungen, die wir unseren Partnern bieten, sind“, erklärt Alexander Hentschke, Leiter des Esso Tankstellengeschäfts in Deutschland, und dankt damit dem Stationsinhaber Ibrahim Savci für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Tankstelle des Autohofs in der Rudolf-Diesel-Straße 1 erhält zur Eröffnung das moderne Synergy-Design. Synergy ist der neue Markenauftritt von Esso, der seit dem vergangenen Jahr schrittweise bundesweit ausgerollt wird und aus einer frischen Optik mit Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen und einer neuen Farbgebung – die Kraftstoff-Pumpen sehen künftig blau aus – überzeugt. Zudem bietet Esso seit September vergangenen Jahres bundesweit seine neuen Synergy-Kraftstoffe an, die mit Verbesserungen in Sachen Effizienz, Motorsäuberung und -leistung punkten. „Unsere Kunden können künftig bei uns an allen Aktionen teilhaben, die Esso regelmäßig gemeinsam mit den Sparkassen durchführt“, sagt Tankstellen-Partner Savci.

Er freut sich bereits auf den Verkaufsstart: „Ich betreibe bereits eine Tankstelle in Ober-Rosbach. Ein solcher Neubau ist aber etwas Besonderes, weshalb ich froh bin, Esso als starke Marke an Bord zu haben.“

Der Tankstellen-Bau startete am 30. Oktober vergangenen Jahres. Eröffnet wurde der Autohof unter der Tank&Rast-Marke ROSI’S mit der Esso Station am heutigen Mittwoch, den 27. Juni.

Schließen