Zum Hauptinhalt springen
Suche

Transparenz

Wir verpflichten uns zu aufrichtigem und ethischem Verhalten und wenden uns gegen Korruption, indem wir Transparenzinitiativen fördern.

Wir setzen uns für den Schutz der Menschenrechte ein und möchten in den Gemeinden, in denen wir geschäftlich aktiv sind, positive Beiträge leisten.

Internationale Transparenzinitiativen und Programme zur Korruptionsbekämpfung

Wir unterstützen Programme, die unseren Vorstellungen von vorbildlicher Unternehmensführung und hohen ethischen Standards entsprechen, wie beispielsweise die Initiative zur Verbesserung der Transparenz in der Rohstoffindustrie (Extractive Industries Transparency Initiative, EITI), die Transparenzpläne der G-8-Staaten und die Convention Against Corruption der Vereinten Nationen.

  • Initiative zur Verbesserung der Transparenz in der Rohstoffindustrie.
    Bei der Unterstützung der EITI nehmen wir eine Schlüsselrolle in unserer Branche ein. So helfen wir der Initiative, ein internationales, wirksames Steuerungsmodell zu entwickeln.
  • Transparenzabkommen.
    In den Ländern, in denen wir geschäftlich engagiert sind, setzen wir uns aktiv für die Unterzeichnung von Transparenzabkommen zur Offenlegung von Regierungseinnahmen ein. Im Einzelnen sind dies: Aserbaidschan, Tschad, die gemeinsame Entwicklungszone von Nigeria/ São Tomé und Príncipe sowie Kasachstan und Nigeria.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer englischsprachigen Webseite.

Schließen