Erdgas

Erdgas ist ein vielfältig einsetzbarer Energieträger und ein wichtiger Baustein im Energiemix der Zukunft. ExxonMobil sucht und fördert in Deutschland, ausschließlich in Niedersachsen, seit Jahrzehnten sicher und mit höchsten Umweltstandards Erdgas.

Was kann Erdgas?

Traditionell wird Erdgas in Deutschland hauptsächlich als Wärmelieferant wahrgenommen, da viele Haushalte damit heizen und Warmwasser erzeugen. Der Rohstoff kann aber noch viel mehr und bietet zahlreiche Vorteile.

Wo gibt es Erdgas?

Die Welt verfügt über ein großes Erdgaspotenzial – und auch Deutschland hat Erdgas: Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) schätzt, dass Deutschland allein im Schiefergestein über gewinnbare Erdgasmengen von bis zu 2.000 Milliarden Kubikmeter verfügt.

Schwefel: das gelbe Gold

Schwefel ist ein wichtiger Rohstoff zum Beispiel für die Herstellung von Dünger, T-Shirts, Waschmittel, Farben oder Autoreifen. Wo kommt der her? Er entsteht als Nebenprodukt bei der Erdgasförderung.
erdgas-aus-deutschland.de

Sie möchten sich detaillierter mit der Ressource Erdgas und deren Förderung auseinandersetzen?

erdgas-aus-deutschland.de