Neuigkeiten

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten von ExxonMobil in Deutschland.

Alle Neuigkeiten

Neue Youtube-Serie: BVEG Energie Update Die erste Folge des BVEG Energie Update ist online. In diesem neuen YouTube-Format tauschen sich zukünftig regelmäßig Expertinnen und Experten der Energiebranche über energiepolitische Themen mit aktueller Relevanz aus. 

Aktuelles Aktuelles

Die Chemie-Branche als Spielemacher Endlich! Am Freitag rollt der Ball wieder – die Fußball Bundesliga geht mit der Partie FC Bayern München vs. Schalke 04 in die Saison 2020/2021. Auch wenn wir aufgrund des Coronavirus (zunächst) keine vollen Stadien sehen werden, sorgen viele Helfer hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Einen erheblichen Anteil am Gelingen der Fußball Bundesliga hat auch die Chemie-Branche.

Aktuelles Aktuelles

Halbzeit: Umflaggen der Minera-Tankstellen kommt sehr gut voran Mitte März haben Esso Deutschland und die Minera Kraftstoffe – Mineralölwerk Rempel GmbH verkündet, künftig im Rahmen einer Markenpartnerschaft zusammenarbeiten zu wollen: die knapp 80 Minera-Tankstellen sollten entsprechend unter dem Esso Logo weiterbetrieben werden. Nun ist bei diesem Umflaggen der Stationen Halbzeit.

Aktuelles Aktuelles

Klaus Torp: „Unser Ziel ist es, ein guter Nachbar zu sein“ Im Frühjahr 2019 startete ExxonMobil mit der Explorationsbohrung Greetsiel Süd Z1. Dass die Bohrung in rund 4000 Metern Tiefe kein Erdgas angetroffen hat, stand kurze Zeit später fest. Aktuell wird der Betriebsplatz, einschließlich der Beton- und Asphaltversiegelung, zurückgebaut und anschließend der ursprünglichen Nutzung wieder zur Verfügung gestellt.

Aktuelles Aktuelles

ExxonMobil unterstützt Nothilfefonds für Studierende Im Rahmen der Initiative „#ExxonMobilHilft“ unterstützt das Energieunternehmen ExxonMobil den Nothilfefonds an der Technischen Universität Clausthal mit einer Spende von 3.600 Euro.

Newsroom

Erdgasaufbereitungsanlage Großenkneten: Vorbereitungen für den geplanten Stillstand laufen Autobesitzer kennen das Prozedere: In regelmäßigen Abständen muss das Kfz zum TÜV, wo geprüft wird, ob das Fahrzeug weiterhin für den Verkehr zugelassen ist. Auch Anlagen und Behälter unterliegen in Deutschland einer regelmäßigen, unabhängigen Inspektion. Bedeutet: Auch unsere Erdgasaufbereitungsanlage in Großenkneten muss alle fünf Jahre zum TÜV. 

Aktuelles

Tim Paulsen: „Sehr gute Argumente für Esso“ Im März gab Esso Deutschland bekannt, die Zusammenarbeit mit der Firma Minera deutlich auszubauen und dass weitere rund 80 Tankstellen des Unternehmens künftig unter Esso Logo betrieben werden. Dazu sprach Tim Paulsen, Markenpartner Sales Manager bei Esso in Deutschland, mit dem Fachmagazin TankstellenWelt.

Aktuelles Aktuelles

40.000 Euro für den Corona-Nothilfefonds des DRK Die Mitarbeiter von ExxonMobil in Deutschland haben in den vergangenen Wochen für den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes gespendet. Mehr als 19.000 Euro kamen so zusammen, die von ExxonMobil auf 40.000 Euro verdoppelt und aufgerundet wurden.

Aktuelles Artikel

Coronavirus: Jens-Christian Senger im Interview Im Rahmen einer Interview-Reihe beantwortete Jens-Christian Senger, Vorstandsvorsitzender der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH in Hamburg, nun drei Fragen des Europe Oil Telegrams. Thema: die Auswirkungen des Coronavirus.

Aktuelles Aktuelles

ExxonMobil Mitarbeiter spenden für Corona-Nothilfefonds des DRK Die Folgen des Coronavirus treffen die gesamte Breite unserer Gesellschaft und Wirtschaft, insbesondere menschliche Schicksale machen betroffen. Mitarbeiter von ExxonMobil möchten ihren ganz persönlichen Beitrag leisten, um die vielen ehrenamtlichen Helfer in dieser schwierigen Situation zu unterstützen und spenden daher – gemeinsam mit ihrem Unternehmen – für den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Aktuelles Aktuelles

Jens-Christian Senger ist neuer Vorsitzender des BVEG-Vorstandes

Der Vorstand des Bundesverbands Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG) hat am heutigen Mittwoch einen neuen Vorsitzenden gewählt: Jens-Christian Senger.

Aktuelles Aktuelles

FrageZeiten: Weltfrauentag „Gleichberechtigung haben wir erreicht, wenn man im Team gar nicht darüber nachdenken muss, ob es divers aufgestellt ist“ – zum Weltfrauentag am 8. März haben wir einigen unserer Mitarbeiterinnen ein paar Fragen gestellt.

Aktuelles Aktuelles

LNG-Betankung künftig bei Esso Die Uniper-Tochtergesellschaft Liqvis und der Esso Markenpartner EG wollen an Tankstellen der Marke Esso in Deutschland LNG-Betankungsmöglichkeiten schaffen.

Aktuelles Aktuelles

ExxonMobil Corporation stellt Jahresbilanz 2019 vor Die Exxon Mobil Corporation hat nun ihre Bilanz des vierten Quartals 2019 vorgelegt – und dabei auch Zahlen für das Gesamtjahr veröffentlicht. Demnach lag der Unternehmensgewinn in 2019 bei rund 14,3 Milliarden US-Dollar.

Aktuelles Aktuelles

„Energy and Carbon Summary 2020“ veröffentlicht

Den wachsenden Energiebedarf weltweit sicherstellen und gleichzeitig die Umweltauswirkungen minimieren – das ist die doppelte Herausforderung, der sich ExxonMobil stellt. Wie aber geschieht das? Dazu gibt der nun veröffentlichte „Energy and Carbon Summary 2020“ Informationen.

Aktuelles Aktuelles

Handelsblatt: Gastbeitrag von Florian Barsch zu Mobilität und Klimaschutz

Passend zum Handelsblatt Energie-Gipfel hat Florian Barsch, Vorstandsvorsitzender der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH in Hamburg, einen Gastbeitrag in der Sonderveröffentlichung „Energiewirtschaft“ (Ausgabe vom 21. Januar 2020) veröffentlicht. Überschrift: Herausforderungen Mobilität und Klimaschutz: Was können wir leisten?

Aktuelles Aktuelles

Jetzt anmelden für die Summer School in Großenkneten

Maschinen und Materialien in Ausbildungswerkstatt von ExxonMobil ausprobieren, eine Besichtigung unserer Erdgasaufbereitungsanlage und der Werksfeuerwehr – das sind nur drei Punkte der Summer School in Großenkneten.

Aktuelles Aktuelles

EID Kraftstoff-Forum - 6 Statements: So geht Esso in die Zukunft

Tim Paulsen, Markenpartner Sales Manager von Esso in Deutschland, hat das neue Geschäftsmodell des Unternehmens nun beim EID Kraftstoff-Forum vorgestellt. Sein halbstündiger Vortrag fand zahlreiche interessierte Zuhörer, darunter auch Branchen- und Medienvertreter.

Aktuelles Aktuelles

EID-Kraftstoff-Forum: Tim Paulsen erklärt neues Geschäftsmodell von Esso Im Oktober vergangenen Jahres war der Wechsel des Geschäftsmodells von Esso in Deutschland abgeschlossen. Ebenso über die Bühne gegangen war der Verkauf des Tankstellennetzes hierzulande.

Aktuelles Aktuelles

Tim Paulsen im Gespräch mit dem EID über das Esso Tankstellengeschäft. In der gerade veröffentlichten Tankstellen-Sonderausgabe des Energie Informationsdienstes (EID) äußert sich Tim Paulsen über den Verkauf des Tankstellennetzes in Deutschland und die strategische Neuausrichtung des Geschäftmodells von Esso.

Aktuelles Aktuelles