ExxonMobil ist neues Mitglied bei der „Charta der Vielfalt“

ExxonMobil in Deutschland ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten, einer vielbeachteten Initiative für Diversity in der Arbeitswelt unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin. Die Charta wurde 2006 von vier Unternehmen initiiert und ist heute das größte Netzwerk für Diversity in Deutschland mit über 3.000 Mitgliedern, darunter viele der bekanntesten Unternehmen.

Artikel

ExxonMobil ist neues Mitglied bei der „Charta der Vielfalt“

Entwicklungen wie demografischer Wandel, Globalisierung, Zuwanderung oder die derzeitige Pandemie, prägen und verändern unsere Arbeitswelt. Jede/r von uns persönlich, unsere Gesellschaft und unser Unternehmen können nur dann dauerhaft erfolgreich sein, wenn wir die entstehende Vielfalt bejahen, fördern und nutzen – in unserem privaten Umfeld ebenso wie unter den KollegInnen und GeschäftspartnerInnen. So können sich Fähigkeiten und Talente entfalten, die zu mehr persönlicher Zufriedenheit sowie innovativen und zukunftsfähigen Lösungen führen.

Als ExxonMobil möchten wir ein Zeichen setzen, dass uns dieses Anliegen sehr wichtig ist und wir es als einen Schlüssel zu unserem Unternehmenserfolg verstehen. Denn Inclusion und Diversity sind mehr als Modeworte. Eine offene Unternehmenskultur bringt nicht nur zufriedenere und engagiertere Mitarbeiter hervor, diverse internationale Studien belegen, dass Unternehmen mit einer ausgeprägten I&D-Kultur auch messbar erfolgreicher sind – davon sind wir überzeugt und freuen uns, am jährlichen Diversity Tag der Charta am 18. Mai 2021 teilzunehmen.

 

Mehr über die Charta der Vielfalt gibt es hier nachzulesen.