Publikationen "Rotenburg / Heidekreis"

Publikationen "Rotenburg / Heidekreis"
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Publikationen für die Region Rotenburg / Heidekreis. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen auch gerne einige unserer aktuellen Publikationen als gedruckte Ausgabe kostenlos zu. Bitte nutzen Sie dafür unseren online Bestellservice.
Erdgas Journal 01-2019 für Rotenburg und den Heidekreis
In der Ausgabe 01-2019 des Erdgas Journals, geht es um die Reststoffbehandlungsanlage, die auf dem Betriebsgelände in Bellen errichtet werden soll, die vom Gesundheitsministerium vorgestellte sogenannte Abstandsstudie und u.a. um ein Interview mit Volker Klingenberg, verantwortlich für den Bereich Sicherheit und Umwelt, mit Einblicken in seinen Arbeitsalltag und was es mit den Umweltschutztagen von ExxonMobil auf sich hat.
Erdgas Journal 01-2017 für Rotenburg und den Heidekreis
Das Erdgas Journal 01-2017, unter anderem mit einem Kommentar von Dr. Ritva Westendorf-Lahouse zur Diskussion um die erhöhten Krebsraten im Raum Rotenburg, der Vorstellung unserer neuen Erdgas-Website und Kernaussagen aus unserem globalen Outlook for Energy.
Erdgas Journal 03-2016 für Rotenburg und den Heidekreis
Das Erdgas Journal 03-2016, unter anderem mit dem Regelungspaket Fracking, Lagerstättenwasser und der Frage, wo es herkommt und wo es hingeht und einem Interview mit Daniela Davies, der neuen Betriebsleiterin Söhlingen und ihrem Vorgänger Jochen Kaliner.
Erdgas Journal 02-2016 für Rotenburg und den Heidekreis
Im zweiten Erdgas Journal diesen Jahres geht es um die CO2-Reduzierung in der Stromerzeugung, den Bau der Reststoffbehandlungsanlage und die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.
Erdgas Journal 01-2016 für Rotenburg und den Heidekreis
Die erste Ausgabe des Erdgas Journals in 2016 befasst sich unter anderem mit der Schlichtungsstelle Bergschäden und dem Energiebedarf Deutschlands.“
Erdgas Journal 04-2015 für Rotenburg und den Heidekreis
Diese Ausgabe beinhaltet die Feuerwehrübung in Hemslingen, die Frage, was ein Weihnachtsbaum mit Erdgasförderung zu tun hat und eine Erläuterung, warum es den Anschein hat, als würde Deutschland erhebliche Mengen des heimischen Erdgases exportieren.
Erdgas Journal 03-2015 für Rotenburg und den Heidekreis
In der dritten Ausgabe des Erdgas Journals erläutern wir, was es mit Gastrockung auf sich hat, gehen der Frage nach, ob man nicht schlicht auf Erdgas und Erdöl verzichten könnte und erzählen Ihnen von unserer Mitarbeiteraktion.
Erdgas Journal 02-2015 für Rotenburg und den Heidekreis
In dieser Ausgabe zeigen wir, was es mit „Wellwork“ auf sich hat, wir verweisen auf die Industrieposition zum laufenden Gesetzgebungsverfahren rund um die heimische Erdgasförderung und wollen Ihr Interesse für die kommende IdeenExpo in Hannover wecken.
Erdgas Journal 01-2015 für Rotenburg und den Heidekreis
Seit mehr als dreißig Jahren fördert ExxonMobil in den Landkreisen Rotenburg (Wümme) und Heidekreis Erdgas. Mit dem Erdgas Journal informieren wir über aktuelle Themen aus der Region, erläutern Hintergründe und zeigen Gesicht.
Erdgasförderung in Rotenburg
Seit ca. 35 Jahren fördert ExxonMobil in Rotenburg (Wümme) Erdgas und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung.
Grundwassergüte-Monitoring Bötersen Z11
Unser One-Pager erläutert die Nutzung von Messstellen, um etwaige Veränderungen der Grundwassergüte im Bereich der Bohrung Bötersen Z11 feststellen zu können.