Rotenburg / Heidekreis

Presseinformationen Rotenburg / Heidekreis

Alle Pressemitteilungen ansehen

Erdgasbohrung Fuhrberg E1: ExxonMobil führt Arbeiten durch ExxonMobil beginnt in der kommenden Woche mit vorbereitenden Maßnahmen für weitere Arbeiten an der Erdgasbohrung Fuhrberg E1 in der Stadt Burgwedel (OT Kleinburgwedel) in der Region Hannover. Dazu werden zunächst die bestehenden obertägigen Anlagen abgebaut und der Bohrplatz ertüchtigt.

Presseinformationen Neuigkeiten

ExxonMobil wartet Erdgasbohrung Buchhorst Z10 Seit mehreren Jahrzehnten fördert ExxonMobil mit der Bohrung Buchhorst Z10 aus einer Tiefe von rund 3.600 Metern erfolgreich und störungsfrei Erdgas. Nun wird auf dem südwestlich der Ortschaft Groß Lessen gelegenen Erdgasförderplatz (Stadt Sulingen/Landkreis Diepholz) die Bohrung gewartet.

Presseinformationen Neuigkeiten

Rückbau und Rekultivierung der Erdgasbohrung Hengstlage T3 ExxonMobil beginnt in diesen Tagen auf dem Erdgasförderplatz Hengstlage T3, südlich der Ortschaft Wardenburg (Gemeinde Wardenburg/Landkreis Oldenburg), mit Arbeiten zum Rückbau der befestigten Flächen und Rekultivierung zur ursprünglichen landwirtschaftlichen Nutzung. In diesem Zusammenhang wird auch eine rund 800 Meter lange Anschlußleitung geräumt.

Presseinformationen Neuigkeiten

Erdgasfeld Visbek: Gemeindevertreter informieren sich über Rückbauaktivitäten ExxonMobil hatte Mitte November 2019 mit den Rückbauarbeiten der befestigten Flächen auf dem stillgelegten Erdgasförderplatz Visbek Z9 begonnen. Vertreter der Gemeinde Emstek besuchten nun die Baustelle nordöstlich von Emstek, um sich selber einen Eindruck von den Aktivitäten zu verschaffen.

Presseinformationen Neuigkeiten

Rückbau und Rekultivierung der Erdgasbohrung Visbek Z9 ExxonMobil beginnt in diesen Tagen auf dem Erdgasförderplatz Visbek Z9, nordöstlich von Emstek (Gemeinde Emstek / Landkreis Cloppenburg), mit der Durchführung von Arbeiten zum Rückbau der befestigten Flächen und Rekultivierung zur ursprünglichen landwirtschaftlichen Nutzung.