Risikomanagement und Sicherheit

ExxonMobils Selbstverpflichtung zu hohen ethischen Maßstäben, Regelkonformität und Integrität spiegelt sich in unseren Richtlinien und Praktiken zur Sicherheit und zum Umweltschutz wider.

Arbeitssicherheit und Schutz von Menschen und Anlagen

Arbeitssicherheit und Schutz von Menschen und Anlagen

Wir setzen uns in unseren Betriebsstätten auf der ganzen Welt permanent für eine Arbeitsumgebung ein, in der niemand verletzt und unser Ziel Nobody Gets Hurt erreicht wird.
Operations Integrity Management System

Operations Integrity Management System

Wir haben uns verpflichtet, Geschäfte in einer Art und Weise zu tätigen, die mit den ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnissen der Gemeinden, in denen wir tätig sind, kompatibel ist und die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden und der Öffentlichkeit gewährleistet.
ExxonValdez

ExxonValdez

Am 24. März 1989 lief um kurz nach Mitternacht der Supertanker Exxon Valdez im Prinz-William-Sund vor Alaska auf Grund. Diesen tragischen Unfall bedauert das Unternehmen zutiefst. Nach dem Unfall hat das Unternehmen sein langfristiges Engagement für den Schutz der Umwelt erheblich verstärkt. Zur besseren Verhütung von Ölunfällen hat ExxonMobil unter anderem die folgenden Maßnahmen ergriffen.