Walldorf: Tankstelle in der Wieslocher Straße 30 öffnet unter Esso Logo neu

Kunden der Tankstelle in der Wieslocher Straße in Walldorf werden künftig Esso Kraftstoffe tanken. Nach einem dreitägigen Umbau eröffnete die Station am heutigen Donnerstag, 16. Mai 2019, wieder.

Die Tankstelle erhält zur Neueröffnung das moderne Synergy-Design. Synergy ist der neue Markenauftritt von Esso, der aus einer frischen Optik mit Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen und einer neuen Farbgebung – die Kraftstoff-Pumpen sehen nun blau aus – überzeugt. Zudem bietet Esso seit 2017 bundesweit seine neuen Synergy-Kraftstoffe an, die mit Verbesserungen in Sachen Effizienz, Motorsäuberung und -leistung punkten. „Unsere Kunden können künftig bei uns übrigens auch mit der DeutschlandCard Punkte sammeln und an den Aktionen teilhaben, die Esso regelmäßig gemeinsam mit den Sparkassen durchführt“, sagt Ralf Schönholz, Bereichsleiter Tankstellen der Minera GmbH, zu der die neue Esso Station in Walldorf gehört.

Während der Bauphase wurde der gesamte Vorhof der Tankstelle modernisiert – die neuen Designelemente wurden installiert, der Preismast wurde ebenso wie die Attika ausgetauscht, zudem erhielt die gesamte Station das Esso-Branding. „Jeder der vielen Handwerker wusste genau, was zu tun ist. Dadurch ist die schnelle Eröffnung der Station erst möglich geworden. Außerdem bin ich absolut begeistert, wie schick nun alles aussieht“, so Wolfgang Schneider, Projektleiter bei Minera. Auch der Stationsbetreiber, Marco Wrobel, ist zufrieden. „Alles verlief reibungslos – ich bin beeindruckt. Die Station sieht nun absolut modern aus, das wird unseren Kunden gefallen“.

Auch auf Seiten von Esso ist die Freude über den neuen Partner groß. „Wir freuen uns sehr, mit der ‚MINERA Kraftstoffe – Mineralölwerke Rempel GmbH‘ ein weiteres Mitglied in die Esso Familie aufnehmen zu können. Gemeinsam mit starken Partnern, können wir unser Ziel erreichen und gemeinsam weiter wachsen“, so Tim Paulsen, Markenpartner Sales Manager von Esso in Deutschland.

Große Freude bei der Eröffnung: Ralf Schönholz (links), Wolfgang Schneider, Marco Wrobel, Stefan Heuer und Ulrich Gutting freuen sich über den Zuwachs im Esso Tankstellennetz.
Kontakt:
Stephan Voigt