Tankstelle in der Heppenheimer Straße 52 in Fürth öffnet unter Esso Logo neu

Kunden der Tankstelle in der Heppenheimer Straße 52 in Fürth werden künftig Esso Kraftstoffe tanken. Nach einem achtwöchigen Umbau eröffnete die Station am 13. Februar, wieder.

Die Tankstelle erhält zur Neueröffnung das moderne Synergy-Design. Synergy ist der neue Markenauftritt von Esso, der seit vergangenem Jahr schrittweise bundesweit ausgerollt wird und aus einer frischen Optik mit Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen und einer neuen Farbgebung – die Kraftstoff-Pumpen sehen künftig blau aus – überzeugt. Zudem bietet Esso seit September bundesweit seine neuen Synergy-Kraftstoffe an, die mit Verbesserungen in Sachen Effizienz, Motorsäuberung und -leistung punkten. „Unsere Kunden können künftig bei uns übrigens auch mit der DeutschlandCard Punkte sammeln und an den Aktionen teilhaben, die Esso regelmäßig gemeinsam mit den Sparkassen durchführt“, sagt Stationsbetreiber Christian Keller.

Während der Bauphase wurde der gesamte Vorhof der Tankstelle modernisiert – die neuen Designelemente wurden installiert, der Preismast wurde ebenso wie die Attika ausgetauscht, zudem erhielt die gesamte Station das Esso-Branding sowie einen neuen Shop. „Ich bin begeistert, wie professionell und schnell alles über die Bühne ging. Unsere Kunden werden vom neuen Design begeistert sein“, zeigt Keller sich erfreut, dessen Vater die Tankstelle bis 1994 rund 35 Jahre als Esso Station betrieben hatte.

„Nun kehren wir wieder in die Esso Familie zurück.“ Auch auf Seiten des Mineralölunternehmens ist die Freude über den neuen Partner groß. „Christian Keller hat uns mit seinem Engagement und seiner bisherigen Arbeit sofort beeindruckt. Die Gespräche mit ihm verliefen von Anfang an sehr konstruktiv und offen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und natürlich über die Wiedereröffnung seiner Station“, erklärt Tatjana Leidreiter, Projektmanagerin des Flagswitch-Teams, das bei Esso für die Akquise neuer Partner zuständig ist.