Pilsting: Neu gebauter Autohof öffnet unter Esso Logo
Wer in den vergangenen Monaten in der Straße Hietzingerwiesen 4 in Pilsting unterwegs war, konnte zahlreichen Handwerkern beim Bau des neuen Autohofs zusehen. Er eröffnete unter Esso Logo am heutigen Donnerstag, 1. März.
„Dass Geschäftspartner in den Neubau von Tankstellen investieren, freut mich sehr – umso mehr natürlich, wenn wir diese modernen Stationen in unser Esso Netz aufnehmen können. Das zeigt, wie attraktiv unser Markenname und die vielen Leistungen, die wir unseren Partnern bieten, sind“, erklärt Alexander Hentschke, Leiter des Esso Tankstellengeschäfts in Deutschland, und dankt damit dem Stationsinhaber Lászlo Csóti für das entgegengebrachte Vertrauen.
Die Tankstelle in der Straße Hietzingerwiesen 4 in Pilsting erhält zur Eröffnung das moderne Synergy-Design. Synergy ist der neue Markenauftritt von Esso, der seit dem vergangenen Jahr schrittweise bundesweit ausgerollt wird und aus einer frischen Optik mit Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen und einer neuen Farbgebung – die Kraftstoff-Pumpen sehen künftig blau aus – überzeugt. Zudem bietet Esso seit September bundesweit seine neuen Synergy-Kraftstoffe an, die mit Verbesserungen in Sachen Effizienz, Motorsäuberung und -leistung punkten. „Unsere Kunden können künftig bei uns übrigens auch an den Aktionen teilhaben, die Esso regelmäßig gemeinsam mit den Sparkassen durchführt“, sagt Stationsinhaber Csóti und weist zudem auf das kulinarische Angebot hin: „Ich freue mich, dass wir auch ein Rosi’s-Restaurant von Tank&Rast auf unserer Station haben, in dem man in gemütlicher Atmosphäre essen kann. Außerdem bieten wir dort natürlich kleine Snacks zum Mitnehmen an.“
Er freut sich bereits auf den Verkaufsstart: „Die Bauarbeiten an der neuen Tankstelle und die Gespräche mit Esso waren der erste Teil dieser Reise. Nun freue ich mich auf den zweiten – den Betrieb der Station nach der heutigen Eröffnung. Dabei Esso als starken Partner zu haben, ist ein gutes Gefühl.“
Der Tankstellen-Bau startete Mitte vergangenen Jahres. Eröffnet wurde die Esso Station am 1. März.