Ihno Ihnen wird neuer Leiter für Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region

Ihno Ihnen übernimmt bei ExxonMobil zum 1. Juli 2020 die Leitung für Automotive-Schmierstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Weber an, der künftig eine andere Stelle im Unternehmen bekleiden wird.

Ihnen verantwortet in seiner neuen Aufgabe die Koordination des ExxonMobil Automotive-Geschäfts und damit die Kontaktpflege zu Autohäusern und Werkstätten. „Mir steht selbstverständlich sehr erfahrenes und engagiertes Team zur Seite. Gemeinsam wollen wir weiteres Wachstum erzeugen sowie neue Kunden und Partner von Mobil Schmierstoffen überzeugen“, sagt Ihnen. Dabei ist die Marke Mobil von großem Vorteil. „Sie steht für Tradition und Innovation. Wir blicken auf eine mehr als 100-jährige Historie zurück, bringen aber immer wieder Neuerungen hervor, um den sich stets weiterentwickelnden Bedürfnissen von Autohäusern, Werkstätten und Autofahrern gerecht zu werden“, erklärt Ihnen. Jüngstes Beispiel dafür ist die neue Mobil EV Produktreihe speziell für batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge. Auch beim Thema nachhaltige Verpackung zeigt sich ExxonMobil mit der Mobil Boxx sehr innovativ. Das Verpackungskonzept erfreut sich besonders bei kleinen Werkstätten großer Beliebtheit, weil damit seltener benötigte Schmierstoffe platzsparend gelagert werden können.

Ihno Ihnen ist 41 Jahre alt, lebt in Hamburg, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Bei ExxonMobil beschäftigt ist er seit 2015 und derzeit Business Development Manager für Europa, Afrika und den Mittleren Osten (EAME). Vorher war Ihnen bei der Daimler AG in unterschiedlichen Funktionen – schwerpunktmäßig im Vertrieb und Produktmarketing – tätig. Auf die neue Aufgabe freut er sich: „Johannes Weber hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet, die ich nun gerne erfolgreich fortführen möchte.“

Johannes Weber bleibt ExxonMobil erhalten und wird zum 1. Juli Sales Excellence Manager EAME Basestocks, um insbesondere die Implementierung von neuen Projekten und Vertriebsinitiativen zu steuern. Als solcher berichtet er künftig direkt an seine neue Vorgesetzte in der Unternehmenszentrale in Houston, USA. „Ich möchte mich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken und freue mich, meine Tätigkeiten in die vertrauensvollen Hände von Ihno Ihnen übergeben zu können“, so Weber.

Image Bild: Ihno Ihnen,neuer Leiter fr Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region.

Bild: Ihno Ihnen, neuer Leiter für Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region.

Image Bild: Johannes Weber, zuknftigSales Excellence Manager EAME Basestocks.
Bild: Johannes Weber, zukünftig Sales Excellence Manager EAME Basestocks.